Aufstiegsmöglichkeiten bei Apollo
Hier berichte ich euch heute über meinen Weg bei Apollo!
Mein Name ist Saskia, ich bin 26 Jahre alt und arbeite derzeit als Filialleiterin bei Apollo. Heute möchte ich gerne über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten bei Apollo berichten.
Mein Weg
Mein eigener Weg bei Apollo begann mit einer dreijährigen Ausbildung zur Augenoptikerin. Danach hat man die Wahl zwischen der Sammlung von Berufserfahrung oder der Weiterbildung zum Meister. Bei jeder Entscheidung, die man bezüglich der Karriere bei Apollo trifft, wird man vom Unternehmen unterstützt und gefördert.
Mein nächster Schritt war der Meister, für den ich von Apollo finanziell unterstützt wurde. Die Meisterausbildung wird in Vollzeit-& Teilzeitunterricht angeboten.
Nach Abschluss der Meisterprüfung kann man sich für das firmeneigene Führungskräfteprogramm bewerben. Dieses Programm dauert etwa ein Jahr und bereitet gezielt auf die große Verantwortung als Filialleitung vor.
Nach Abschluss des Programms wird die persönliche Entwicklung durch die Regionalleitung bewertet. Danach wird entschieden, wann die teilnehmende Person bereit ist, eine eigene Filiale zu leiten.
So kann es weitergehen
Wenn man an diesem Punkt angelangt ist, besteht die Möglichkeit, Regionaltrainerin und Regionaltrainer oder Regionalleiterin und Regionalleiter zu werden. Hier werden Mitarbeitende in der gesamten Region gefördert, motiviert und weitergebildet.
Außerdem kann man sich auch in andere Richtungen weiterbilden, wie beispielsweise in der Hörakustik.
Wie ihr sehen könnt, gibt es bei Apollo so viele verschiedene Karrieremöglichkeiten, und das Schöne dabei ist, dass man nie allein ist. Die Vorgesetzten stehen als Gesprächspartner zur Verfügung und unterstützen bei Weiterbildung und Karriereentwicklung.
Aus diesem Grund stehe ich heute da, wo ich bin und bin stolz darauf, Teil von #TeamApollo zu sein.