„Ich bin gern die Problemlöserin.”

Vor meiner Ausbildung bei Apollo hatte ich nur vage Vorstellungen von dem Unternehmen und seiner Arbeitswelt.

Deshalb habe ich mich jetzt als Karrierebotschafterin beworben, um anderen einen tieferen Einblick geben zu können. Abwechslung von Anfang an: Wenn ich an meine Anfänge bei Apollo zurückdenke, dann hatte ich insgesamt sogar drei Starts. In der ersten Ausbildungswoche fand die Einführungswoche in Regenstauf für Azubis aus ganz Deutschland statt. Dort haben wir erste Einblicke in das Unternehmen und die Arbeit in den Filialen bekommen. Danach war ich für einen Monat in einer Filiale in Nürnberg und habe die tägliche Arbeit in den Filialen kennengelernt. Anschließend wurde ich während meiner Ausbildung in der Dienstleistungszentrale in den verschiedenen Fachbereichen eingesetzt.

So viel Teamgeist motiviert.

Nach meiner abgeschlossenen Prüfung wurde ich übernommen und arbeite in der Regionsbetreuung. Da sind die Aufgaben so vielseitig, dass es keine Minute langweilig wird. Ich bin gerne die Problemlöserin. Diese Stärke kann ich in der Zusammenarbeit mit unseren Filialen gut umsetzen. Ich bin Ansprechpartnerin für die Regional- und Verkaufsleiter*, melde Filialen beim Gewerbeamt und bei der Handwerkskammer an und bin für die Erstellung der Franchiseverträge zuständig. Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben. Wir unterstützen uns immer gegenseitig und helfen uns bei neuen Herausforderungen. Dieser besondere Teamgeist motiviert mich sehr.

Die Perspektiven sind vielfältig.

Meine aktuelle Position gefällt mir sehr gut. Vor allem freue ich mich, nach meiner rotierenden Ausbildung einen festen Platz in einem Team zu haben. Wohin es mich bei Apollo in Zukunft führen wird, weiß ich noch nicht genau. Was ich sicher weiß: Es gibt hier immer wieder neue Möglichkeiten weiterzukommen. Ich bin gespannt und bleibe neugierig.

*Bei Apollo sind alle willkommen.

Chiara Klos

Chiara Klos
Sachbearbeiterin

Mein Fachbereich

  • Regionsbetreuung

Meine Laufbahn

  • Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in der Apollo Dienstleistungszentrale in Schwabach
  • Übernahme in die Regionsbetreuung

Meine Stärke

  • Gelassenheit

Meine Freizeit

Ich liebe Musik und gehe gerne auf Konzerte. Außerdem habe ich zwei Hobbys, die auf den ersten Blick so gar nicht zusammenpassen: joggen und backen.

Apollo in einem Satz

„Man hat immer viel Abwechslung und jede Menge Spaß mit den Kollegen*.“