Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei Apollo

Wie ich es schaffe meinen Job und mein Privatleben im Gleichgewicht zu halten und wie Apollo mich hierbei unterstützt, erzähle ich euch heute.

Die Balance zwischen dem Arbeits- und Privatleben zu halten, war schon immer eine große Herausforderung. Doch bei Apollo habe ich die Möglichkeit beides bestmöglich miteinander zu vereinen.

Die Basis einer guten Work-Life-Balance

Die Arbeit auf der einen Seite, das Privatleben auf der anderen Seite – nicht immer ist es einfach, die Balance zwischen beidem zu halten. Mir persönlich geht es bei einer guten Work-Life-Balance darum, einen Weg zu finden, sowohl bei der Arbeit als auch in meiner Freizeit, Momente der Freude und des Glücks zu finden, um ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den beiden Welten zu schaffen.

Mit Apollo habe ich einen Arbeitgeber, der mir genau das ermöglicht, denn wir leben hier das „Miteinander“. Wir verstehen uns als starke Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt, wertschätzt, gerne zusammen lacht und Erfolge gemeinsam feiert. Wir sprechen Themen, die uns beschäftigen, offen an, wir unterstützen uns gegenseitig, wir bringen uns Verständnis und Vertrauen entgegen und schaffen so eine Atmosphäre, in der wir uns alle willkommen fühlen.

Der Schlüssel zum Glück

Zeitmanagement und Struktur sind für eine gute Work-Life-Balance wesentlich. Jede und jeder muss hierbei für sich herausfinden, was am besten zur eigenen Arbeitsweise, zu den Aufgaben und Projekten passt. Apollo unterstützt mich hierbei enorm und bietet mir die Möglichkeit meine Arbeitszeit flexibel zu gestalten. Dadurch kann ich meinen Beruf und mein Familienleben optimal miteinander vereinen. Allein die Kombination aus Außendienst und Home-Office-Tätigkeit ermöglicht es mir, täglich viele Momente der Freude und des Glücks zu finden. Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und es bereitet mir große Freude jeden Tag mit den unterschiedlichsten Menschen zusammenzuarbeiten und bei der Entstehung von Prozessen und neuen Projekten mitzuwirken. Nach Arbeitsschluss kann ich dank der Work-Life-Balance, die Apollo mir bietet, bei einer Tour mit meinem Motorrad oder auf Kurztrips, meine Seele dann so richtig baumeln lassen oder beim Lauftraining den Kopf für neue Ideen freibekommen. Eine gute Work-Life-Balance ist einfach ein großartiges Gefühl, denn es bleibt nichts auf der Strecke. Ich kann meinen Sohn auf Entdeckungstouren begleiten, miterleben wie er schwimmen und Radfahren lernt und gleichzeitig bei Apollo einen Beruf ausüben, der mich inspiriert und täglich spannende Aufgaben für mich bereithält. Das ist für mich der Schlüssel zum Glück und zu einer optimalen Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Andy Buchwald

Andy Buchwald
Regionalleiter B2B Norddeutschland

Mein Fachbereich

  • Geschäftskundenvertrieb
  • Vermarktung von Rahmenverträgen für die Bildschirmarbeitsplatzbrille

Meine Laufbahn

  • Ausbildung zum Industriekaufmann
  • Vertriebsspezialist und Teamleiter Franchise
  • Selbständiger Versicherungsvermittler und Finanzberater
  • Start bei Apollo

Meine Stärken

Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit

Meine Freizeit

Am liebsten entdecke ich die Welt mit meinem 3-jährigen Sohn, beim Lauftraining mit meiner Frau und auf ausgedehnten Motorradtouren.

Apollo in einem Satz

„Spannend wie eine Entdeckungsreise, auf der es jeden Tag etwas Neues zu erleben gibt.“