Eröffnung Store Training Center in München

Seit Anfang April heißen wir unsere neuen Mitarbeiter aus dem Raum München in dem Store-Training-Center Willkommen!

Regionalleiter Andre Finke führte ein erstes Interview mit dem Leiter des Store Training Centers und einer neu eingestellten Mitarbeiterin.

Herr Hörner ist Filialleiter dieser Filiale und leitet das Store-Training-Center. Er ist selber Quereinsteiger und kann sich gut in die Lage der neuen Mitarbeiter hineinversetzen:

Herr Hörner, warum möchten Sie das STC leiten?

„Ich weiß, wie wichtig der Onboardingprozess ist um einen neuen Mitarbeiter für seine zukünftigen Aufgabengebiete zielstrebig und gewissenhaft einzuarbeiten. Durch meine Weiterbildung als Persönlichkeitstrainer und meine langjährige Erfahrung als Schulungsleiter aus vorheriger Tätigkeit, sind mir alle Themen der kompetenten Informationsvermittlung bekannt. Außerdem bietet die Filiale und mein Team den perfekten Rahmen“.

Wie ist der grobe Ablauf der dreiwöchigen Einarbeitung?

„Wir haben Onboarding Handbücher sowie Checklisten für die Einarbeitung, um den neuen Mitarbeitern gezielt in der richtigen Reihenfolge die wichtigsten Basics zu vermitteln.

Die Einarbeitungspläne sind auf die jeweiligen Berufsgruppen ( Optiker, Verkaufsberater und Filialleiter ) angepasst.

Ziel ist es die neuen Mitarbeiter für die täglichen Aufgaben in der Filiale vorzubereiten, um bestmöglich in der Filiale starten zu können“.

Brigitte Schmid aus Traunstein ist die erste neue Mitarbeiterin, die im Store Training Center in München eingearbeitet wird

Frau Schmid, wie ist es Ihnen an den ersten Tagen ergangen?

„Ich fühle mich sehr gut bei Apollo aufgenommen. Die Einarbeitung zeigt mir, dass ich wertgeschätzt werde.

Dass die Hotelkosten übernommen werden, um die Einarbeitung in München sicher zu stellen, finde ich sehr gut. Es ist ein stressfreies Ankommen bei Apollo. Die Einarbeitung ist sehr eng getaktet, man bekommt viel Wissen vermittelt“.

Erfolgreicher Beginn:

Der Start des Store Training Center in München ist gelungen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Einarbeitung in der Stammfiliale der neuen Mitarbeiter weitergeht. Denn das ist lediglich der Start einer großen Apollokarriere.

 

Andre Finke

Andre Finke
Regionalleiter