„Fühlt sich an, als wäre das Team Teil meiner Familie.“

Von Apollo als Arbeitgeber hatte ich im Vorfeld schon konkrete Vorstellungen.

Ein großer und erfolgreicher Global Player, der einen sicheren Arbeitsplatz bietet und sich um seine Mitarbeiter* kümmert. Ich muss sagen, diese Erwartungen haben sich voll erfüllt. Auch das soziale Engagement des Unternehmens begeistert mich und die Chancengleichheit, die hier herrscht. Jeder* ist als Mensch willkommen, auch wenn er* aus einer anderen Branche zu Apollo wechselt.

Zufriedene Kunden sind das A und O.

Wenn man sich im Markt umhört, wird immer wieder gesagt, dass Apollo Mitarbeiter* zu den besten zählen, was Leistung und Service angeht. Das kann ich nur bestätigen. Ich erlebe bei meiner Arbeit in der Kundenberatung und -betreuung immer wieder, wie zufrieden unser Kunden* sind. Unser Team macht aber auch wirklich einen guten Job. Mit den Jahren sind die Kollegen* immer mehr zusammengewachsen. Es fühlt sich schon fast so an, als wären sie ein Teil meiner Familie.

Der Handelsfachwirt macht die Sache rund.

Bei uns gibt es immer viel zu tun. Die Aufgaben sind sehr vielfältig. Augenüberprüfung, Werkstattarbeiten, Verkauf, Fassungsberatung – das alles sorgt für ausgefüllte, abwechslungsreiche Tage. Und bei mir für eine große Zufriedenheit.

Ich würde im Unternehmen sehr gerne weiterkommen und mich auf eine Führungsposition bewerben. Ich lasse mich aber auch gerne für andere Aufgaben begeistern. Egal was kommen wird, erst einmal muss ich meinen Handelsfachwirt in der Tasche haben. Die Weiterbildung findet gerade statt. Das ist noch mal ein dicker Brocken. Ich freue mich, wenn ich das Zertifikat in den Händen halte. Dann wird gefeiert.

*Bei Apollo sind alle willkommen.

Maurizio Perrone

Maurizio Perrone
Verkaufsberater

Mein Fachbereich

  • Kundenberatung
  • Verkauf

Meine Laufbahn

  • Ausbildung zum Augenoptiker
  • Einsatz in verschiedenen Apollo Filialen
  • Weiterbildung zum Handelsfachwirt

Meine Stärken

  • Kommunikationsfreude
  • Agilität
  • Loyalität

Meine Freizeit

Ich bin absoluter Sportfan. Seit vielen Jahren schon gehe ich ins Fitnessstudio und finde dort Ausgleich für den Alltag. Ansonsten bin ich gern mit meiner Familie und meinen Freunden zusammen.

Apollo in einem Satz

„Die Arbeit bei Apollo geht mit der Zeit und ist jeden Tag individuell.“