„Meine Liebe für diesen Beruf wächst stetig.“

Bevor ich bei Apollo angefangen habe, hatte ich die Vorstellung, dass diese Arbeit gar nicht schwer ist.

Alles sieht so einfach aus. Da habe ich mich aber sowas von geirrt. Die Tätigkeiten sind deutlich komplexer, aber auch viel spannender und interessanter. Man verbringt sehr viel Zeit mit den Kunden* im Verkaufsraum, in der Werkstatt und im Sehtestraum. Das Schöne daran: All meine Erwartungen wurden mehrfach übertroffen, und die Begeisterung für meinen Beruf ist stetig gewachsen.

Jeden Tag lerne ich neue Menschen kennen.

Nach der Ausbildung zur Augenoptikerin habe ich meinen Meister gemacht und danach das Apollo Traineeprogramm erfolgreich abgeschlossen. Kurz danach wurde ich Filialleiterin. An meinem Beruf mag ich vor allem seine Vielseitigkeit. Kein Tag ist wie der andere. Das ist auch gut so! Ich lerne viele neue Menschen kennen, die die unterschiedlichsten Wünsche haben. Diese versuchen wir durch unsere Arbeit zu erfüllen. Was meinen Job außerdem so reizvoll macht: das eigenverantwortliche Arbeiten, das Zusammenspiel zwischen Handwerk und Kundenkontakt und natürlich alles, was mit Teamförderung zu tun. Ich helfe meinen Mitarbeitern* bei ihrer Weiterentwicklung und darf sie dabei begleiten. Das sind immer besondere Momente.

Der Teamspirit ist großartig.

Unser Team kann nichts stoppen! Der Zusammenhalt und das Arbeitsklima in meiner Filiale sind großartig. Dafür ich bin sehr dankbar – und auch ein bisschen stolz darauf. Es macht so viel Spaß, täglich mit meinen Kollegen* zu arbeiten. Wir stehen füreinander ein, halten in Krankheitsfällen zusammen und machen das Unmögliche möglich. Wenn es einem Kollegen* mal nicht so gut geht, bauen wir ihn* wieder auf.

Apollo befindet sich immer im Wandel und entwickelt sich weiter. So geht es mir auch. Meine beruflichen Ziele verändern sich mit jedem Karriereschritt. Mein jetziges Ziel ist, mich in meiner neuen Position als Filialleiterin weiterzubilden und mich ständig zu verbessern, um meinen Mitarbeitern* eine gute Chefin zu sein. Mein nächstes langfristiges Ziel ist es, Regionaltrainerin zu werden. Bei Apollo ist einfach alles möglich.

*Bei Apollo sind alle willkommen.

Saskia Fesenbeck

Saskia Fesenbeck
Filialleiterin

Mein Fachbereich

  • Augenoptikermeisterin
  • Filialleitung

Meine Laufbahn

  • Ausbildung bei Apollo als Augenoptikerin
  • Meisterschule in Karlsruhe
  • Traineeprogramm bei Apollo
  • Augenoptikermeisterin und Filialleiterin in Stuttgart-Vaihingen
  • Augenoptikermeisterin und Filialleiterin in Sindelfingen

Meine Stärke

  • Zielstrebigkeit

Meine Freizeit

Meine Freizeit ist so vielseitig wie mein Job. Von Torten backen über Fotografieren und Acrylmalerei bis zu Kampfsport und Motorradfahren ist alles dabei.

Apollo in einem Satz

„Für jeden Menschen eine individuelle Lösung zum optimalen Sehen finden.“