„Meine Erwartungen wurden übertroffen.”

Meine ersten Tage bei Apollo waren ziemlich aufregend.

Am Anfang ist ja immer alles neu. Da kann man schon mal in leichte Überforderung geraten. Allerdings war es bei Apollo auf Anhieb anders. Meine Kollegen* haben mir die Anfangszeit sehr erleichtert. Sie haben mir alles gezeigt und waren sehr verständnisvoll. Dadurch konnte ich vieles leichter lernen und umsetzen.

Drei Jahre gehen so schnell vorbei.

Nach fast drei Jahren in der Ausbildung kann ich definitiv sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel Unterstützung von meinem Team, aber auch von den Führungskräften bekomme. Man merkt wirklich, dass Apollo großen Wert auf seine Azubis legt. Durch die vielen Fortbildungen und Seminare werden wir sehr gut vorbereitet. Am meisten schätze ich den respektvollen, offenen Umgang, den die einzelnen Abteilungen untereinander pflegen.

Es wird nie langweilig.

In meiner Ausbildung bin ich sehr oft im Verkauf und in der Werkstatt, aber auch im Büro. So bleibt es immer abwechslungsreich und wird nicht langweilig. Auch wenn mal viel zu tun ist und der Alltag etwas stressig wird, verliert unser Team nie die gute Laune. Wir unterstützen uns gegenseitig und lösen fast alles gemeinsam. Ein funktionierendes Team ist in unserer Branche sehr wichtig. Deswegen ist auch offene Kommunikation und Wertschätzung das A und O.

Meine Ausbildung bei Apollo zu absolvieren, war wirklich eine gute Entscheidung. Meine Pläne für die Zukunft? Ich möchte sehr gerne die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten bei Apollo nutzen und die Karriereleiter hochsteigen. Es gibt hier so viele Chancen.

*Bei Apollo sind alle willkommen.

Donna Dellamea

Donna Dellamea
Auszubildende

Meine Ausbildung

  • Ausbildung zur Augenoptikerin
  • Fortbildung: überbetriebliche Lehrlingsunterweisung

Meine Stärke

  • Selbstsicherheit

Meine Freizeit

Ich bin oft mit meinen Freunden und meiner Familie in der Natur. Besonders die Zeit in den Weinbergen genieße ich sehr. Zudem gehe ich gern und regelmäßig ins Fitnessstudio.

Apollo in einem Satz

„Jeden Tag erwartet mich eine neue interessante Herausforderung, an der ich lernen und wachsen kann.”