„Wir Azubis tragen so viel zu Apollo bei.”

Wenn ich ehrlich bin, waren meine Erwartungen an Apollo zuerst gar nicht so hoch.

Und präzise Vorstellungen hatte ich schon gar nicht. Ich dachte, es sei ein Unternehmen wie jedes andere. Wo man halt irgendwie ausgebildet wird und als Azubi kein großes Licht ist. Jetzt bin ich ein Jahr dabei und muss zugeben: Apollo ist das komplette Gegenteil. Hier kümmert man sich hervorragend um die Mitarbeiter*. Und alle haben immer ein offenes Ohr.

Läuft bei uns.

Was die Arbeit bei Apollo so besonders macht, ist die Vielfältigkeit der Aufgaben, die jeden Tag in der Filiale anstehen. Ich als Azubi arbeite viel mit meinem Team, sei es bei der Werkstattarbeit oder bei der Beratung, wir alle unterstützen uns, wo es nur geht. Trotzdem kann ich auch schon viel alleine machen und zu vielen Projekten beitragen. Was am Ende zählt, sind zufrieden Kunden. Es ist völliger Quatsch, wenn immer gesagt wird, dass Azubis nur günstige Aushilfen sind. Wir Azubis tragen so viel zu Apollo bei.

Das Team ist wie eine kleine Familie.

Was ich an Apollo besonders schätze, ist der Umgang zwischen den Kollegen*. Was ich bisher erlebt habe, war ohne Ausnahme sehr positiv. Mein Team Siegburg ist wie eine kleine Familie. Der Team Spirit ist: „Einer für alle und alle für einen“. Es macht viel Spaß, dazu zu gehören. Und Sicherheit gibt es auch.

Nach meiner Ausbildung möchte ich bei Apollo bleiben und meinen Handelsfachwirt machen. Mein Ziel ist es, Filialleiter bei Apollo zu werden.

*Bei Apollo sind alle willkommen.

Erik Remmel

Erik Remmel
Auszubildender

Meine Ausbildung

  • Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
  • Erstes Lehrjahr

Mein Einsatzort

  • Apollo Filiale in Siegburg

Meine Stärken

  • Feinfühligkeit
  • Offenheit

Meine Freizeit

Ich bin fast täglich mit meinen Freunden* unterwegs. Oft fahren wir weiter weg, um uns andere Städte genauer anzusehen.

Apollo in einem Satz

„Liebevoll zu Kunden* und liebevoll zu Mitarbeitern*.”