Was das „Wirgefühl“ bei Apollo ausmacht

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.“ – Tom Ford

Durch meine bisherigen Erfahrungen im Berufsleben weiß ich ganz genau, was ein gutes Team ausmacht. Das darf ich in meinem jetzigen Team als Augenoptikerin erleben und dafür bin ich sehr dankbar. Denn nichts ist wichtiger, als sich willkommen und akzeptiert zu fühlen.

Ganz wichtig: Zusammen Lachen zu können

Gerade bei Apollo steht das Zusammengehörigkeitsgefühl im Vordergrund. Alle Mitarbeitenden werden unterstützt, nicht nur vom Team, sondern auch von den Vorgesetzten und über das eigene Team hinaus. Sich akzeptiert zu fühlen, ist gerade im Berufsleben sehr wichtig. Ein gut funktionierendes Team spiegelt sich und andere wider und arbeitet auch erfolgreicher. Du wirst selbstbewusster, traust dir mehr zu und startest motivierter in den Tag.

Bei Apollo unterstützen wir uns gegenseitig, bauen uns gegenseitig auf und begegnen einander auf Augenhöhe. Wir respektieren einander, auch wenn jemand mal anderer Meinung ist. Vertrauen spielt hier eine wichtige Rolle, damit wir aufeinander aufbauen und in guten, wie in stressigen Zeiten zusammenhalten können.

Vor allem in der Filiale haben wir viel Kundenkontakt. Hier ist die Aufrechterhaltung der Atmosphäre umso wichtiger, denn wenn im Team eine schlechte und angespannte Stimmung herrscht, merkt es die Kundschaft schnell. Offene Kommunikation bei den unterschiedlichsten Themen und eine offene Fehlerkultur gehören ebenfalls zum „Wirgefühl“ dazu. Lachen ist auch wichtig und trägt zur Stimmung, zum Spaßfaktor und zur Arbeitsmotivation bei.

Miteinander und nicht Gegeneinander

Während meiner Ausbildung habe ich gemerkt, dass die Auszubildenden sehr gefördert werden. Durch die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten entwickelst Du dich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiter und lernst während Deiner Ausbildung auch, was es heißt, selbstständig zu arbeiten.

Du weißt aber auch, dass hier alle Mitarbeitenden an einem Strang ziehen, um bei Apollo Erfolgserlebnisse zu erzielen. Respekt und Wertschätzung werden bei Apollo sehr großgeschrieben und das motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Insgesamt wirst Du dich bei Apollo in jedem Bereich und in jeder Situation verbunden fühlen, weil wir wirklich ein großartiges Miteinander pflegen und uns gegenseitig unterstützen, stärken und wertschätzen.

Donna Dellamea

Donna Dellamea
Augenoptikerin

Meine Ausbildung

  • Ausbildung zur Augenoptikerin
  • Fortbildung: überbetriebliche Lehrlingsunterweisung

Meine Stärke

  • Selbstsicherheit

Meine Freizeit

Ich bin oft mit meinen Freunden und meiner Familie in der Natur. Besonders die Zeit in den Weinbergen genieße ich sehr. Zudem gehe ich gern und regelmäßig ins Fitnessstudio.

Apollo in einem Satz

„Jeden Tag erwartet mich eine neue interessante Herausforderung, an der ich lernen und wachsen kann.”