„Wir arbeiten mit großer Freude zusammen.“

Wenn ich an meine ersten Tage bei Apollo zurückdenke, erinnere ich mich hauptsächlich an schmerzende Füße und durchgeschlafene Nächte.

Es gab so viel neuen Input, da bin ich abends wie ein Stein ins Bett gefallen. Das Team war aber so super, dass ich mich sehr schnell eingelebt und die wichtigsten Abläufe verinnerlicht habe.

Freiraum ist anspruchsvoll und reizvoll zugleich.

Bei Apollo steht der Kunde* im Mittelpunkt. Für jeden Anspruch und Geldbeutel gibt es tolle Fassungen und Gläser. Deshalb kommen die Kunden* so gerne zu uns. Wir wiederum kommen unseren Kunden* sehr nahe und können Sie auf Augenhöhe beraten. In meiner Position als Trainee Filialleitung bin ich für die gesamte Steuerung und Führung der Filiale mitverantwortlich. Wir genießen hier viel Freiraum für Gestaltung und Selbstverwirklichung. Diese Freiheit ist anspruchsvoll und reizvoll zugleich. Ich lerne meine eigenen Grenzen kennen und erlebe, wie gut es tut, auch mal über sie hinauszugehen. Das Team steht immer hinter dir.

Alle halten zusammen.

Wir arbeiten hier mit großer Freude zusammen. Wir lachen viel. Nach Feierabend wir auch mal ein Lied angestimmt oder getanzt. Wir halten alle zusammen und wissen, was wir an dem* anderen haben. Sich eines so starken Rückhalts sicher zu sein, macht die Arbeit an stressigen Tagen viel leichter.

Zukünftig würde ich gerne im Bereich Ausbildung oder Mitarbeiterentwicklung* arbeiten, wenn sich eine passende Möglichkeit ergibt.

*Bei Apollo sind alle willkommen.

Nadine Winter

Nadine Winter
Trainee Filialleitung

Mein Fachbereich

  • Filiale in Kassel

Meine Laufbahn

  • Ausbildung zur Bankkauffrau
  • Fortbildung zur Handelsfachwirtin
  • Stellvertretende Filialleiterin bei Apollo in Teilzeit
  • Trainee Filialleitung bei Apollo
  • Abschluss Betriebswirtin (IHK)

Meine Stärken

  • Selbstreflexion

Meine Freizeit

Ich reite gern, am liebsten auf Islandpferden, verbringe viel Zeit mit meinem fünfjährigen Sohn und liebe Ausflüge in den Harz. Wenn ich mal abschalten will, helfen backen, lesen oder Musik hören immer.

Apollo in einem Satz

„Zuerst war es eine Chance, dann ein Füllhorn an Möglichkeiten und jetzt einfach nicht mehr wegzudenken.“