„Da stimmt einfach alles.”

Als ich beschloss, einen neuen Karriereweg einzuschlagen, reizte mich Apollo sehr.

Ein Global Player und Top-Arbeitgeber, bei dem Diversity großgeschrieben wird, da stimmte einfach alles. Ich muss allerdings zugeben, dass das Thema „Apollo Geschäftskundenvertrieb" für mich anfangs mit einem großen Fragezeichen versehen war.

Die Chancen sind riesig.

Als branchenfremder Quereinsteiger hatte ich keinerlei Vorstellung davon, Was ich bei Geschäftskunden vermarkten soll. Nach den ersten Gesprächen bei Apollo hatte ich ein klares Bild und erkannte die großen Chancen, die sich mir hier eröffneten. Die Möglichkeit zu haben, eine Abteilung mit aufzubauen und die Entstehung von Prozessen und Abläufen mitgestalten zu können, ist eine Herausforderung, die einem nicht jeden Tag begegnet.

Jeder Tag ist anders.

Alle im Team pflegen einen intensiven Austausch auf Augenhöhe, haben Spaß bei der Arbeit und lernen viel voneinander. Gemeinsam sind wir für die Vermarktung von Bildschirmarbeitsplatzbrillen verantwortlich. Zu meinen zentralen Aufgaben gehört die Gewinnung neuer Geschäftskunden und die Etablierung unserer B2B-Abteilung im Unternehmen. Ich habe die Verantwortung für die gesamte Region Norddeutschland, also Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen. Teile des Ruhrgebiets gehören auch zu meinem Gebiet. Da kommt viel zusammen.

Das Reizvolle an meinem Job ist die Abwechslung. Jeden Tag neue Erlebnisse mit Kundinnen und Kunden, dazu die vielen internen Kontakte vom Mitarbeiter* am Empfang bis hin zur Geschäftsführung und zum Aufsichtsrat. Das macht viel Freude. In diesem inspirierenden Umfeld sehe ich meine berufliche Zukunft. Eine Führungsposition mit Personalverantwortung wäre eine tolle Perspektive.

*Bei Apollo sind alle willkommen.

Andy Buchwald

Andy Buchwald
Regionalleiter B2B Norddeutschland

Mein Fachbereich

  • Geschäftskundenvertrieb
  • Vermarktung von Rahmenverträgen für die Bildschirmarbeitsplatzbrille

Meine Laufbahn

  • Ausbildung zum Industriekaufmann
  • Vertriebsspezialist und Teamleiter Franchise
  • Selbständiger Versicherungsvermittler und Finanzberater
  • Start bei Apollo

Meine Stärken

Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit

Meine Freizeit

Am liebsten entdecke ich die Welt mit meinem 3-jährigen Sohn, beim Lauftraining mit meiner Frau und auf ausgedehnten Motorradtouren.

Apollo in einem Satz

„Spannend wie eine Entdeckungsreise, auf der es jeden Tag etwas Neues zu erleben gibt.“